Haus 52094 in Ristinge/Langeland

Unterkunft
Art der Unterkunft Ferienhaus
Ausstattung
  • Einfriermöglichkeit
  • Kochmöglichkeit
  • Sanitär
  • W-LAN
Adresse Piledybet 40
5932 Humble
Dänemark
Schlafplätze 16
besucht Sep. 2014
Link zum Anbieter http://www.dancenter.de/danemark/ferienhaus/funen-langeland-und-aero/die-danische-sudsee/ristinge/52094

 

Bewertung
  • Lage
  • Sauberkeit
  • Service
  • Preis/Leistung
4.3

Beschreibung

Das Haus liegt ziemlich weit im Süden auf Langeland und hat einen privaten Strandabschnitt. Man hat zwar direkte Nachbarhäuser, aber durch Bäume und Büsche ist man ganz gut abgeschottet. Das Haus ist genau so wie es die Bilder auf der Webseite zeigen, groß, gemütlich, sauber, mit Kamin, offener Küche, zwei Bäder, Whirlpool, Sauna, Schwimmbad, WLAN, Aktivitätszimmer (Tischtennis und Kicker)… Es gibt wirklich aus meiner Sicht am Haus nichts zu bemängeln, ausser das bei uns eine Tür sich nicht abschließen ließ und die Insel doch recht ruhig ist. Das Schwimmbad wird ein mal die Woche gereinigt und natürlich nach Abreise. Man kann zwei Hunde mitnehmen. Preis/Leistung finde ich echt super, weil wenn man alle Betten belegt, kostet es pro Kopf in der Nebensaison ca 150€ für eine Woche. Der Kühlschrank in der Küche ist zwar recht gross aber zum einfrieren hat man nur zwei Schubladen. Also wenn nicht gerade alles Angler sind, könnte es reichen aber um massenweise Fisch zu fangen ist das nichts. Auch gibt es keinen Schuppen oder so, wo man seine Wathose zum trocknen rein hängen könnte. Lediglich zwischen den Bäumen sind draussen Wäschleinen gespannt. Angelmöglichkeiten sind z.b. 100m entfernt an dem privaten Strandabschnitt auf Meerforelle. Zum Brandungsangeln sind wir 15 Min bis nach Gulstav gefahren. Das ist ein Natur-Steinstrand an der südlichsten Stelle der Insel. Dort sind die Chancen auf Dorsch und Plattfische sehr gut und dort sind auch andere Angler, welchen man mal über die Schulter schauen kann, bzw die einem weiter helfen. Es gibt auf der Insel insgesamt 2 Put&Take-Seen, beide relativ gut zu erreichen aber nicht leicht zu finden und im September lohnt sich keiner von beiden. Um sich mit Würmern oder ähnlichem einzudecken gibt es zwei Angelgeschäfte, eines in Spodsbjerg und eines an der Hauptstrasse in Tryggelev. Ich kann allerdings nur das in Spodsbjerg empfehlen, dort wird man gut beraten und die Öffnungszeiten sind besser und verlässlicher. (Der beworbene Köderautomat von dem 2. Angelladen ist nie befüllt oder kaputt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.